Composing

Ein rotes Sofa am eisigen Strand

Vorher / Nachher

Vor der Bildretusche: Ein rotes Sofa am eisigen Strand
Nach der Bildretusche: Ein rotes Sofa am eisigen Strand
Vor der Bildretusche: Ein rotes Sofa am eisigen Strand
Originalbild
Nach der Bildretusche: Ein rotes Sofa am eisigen Strand
Nach der Retusche

Aufgabe für die Bildbearbeitung:

Nun soll ein rotes Sofa an den eisigen Strand vor Sankt Peter-Ording. Kein Wunder, dass im Februar dort keiner hin will. So muss wieder mal die Bildretusche schleppen und frieren.

Vorgehen in der Bildbearbeitung:

Das Sofamotiv wird freigestellt und auf den Strand montiert. Farbe, Gradation, Sättigung und Kontrast werden so eingestellt, dass das Sofa in die winterliche Stimmung passt. Es ist düster und kalt und obwohl erst später Vormittag, wird es bald schon wieder dunkel werden. Februar halt.

Mehr Beispiele für Bildbearbeitung und Bildretusche:

nach oben